top of page

Herzlich willkommen in der Polipraxis Steinach Frau Bianca Maria Klopfer!

Es freut uns sehr Frau Bianca Maria Klopfer seit dem 2. Januar 2024 als Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin im Team der Polipraxis Steinach willkommen zu heissen.  


Seit ihrem Abschluss in Humanmedizin im Jahr 2000 in Bochum hat Frau Klopfer sich in den vergangenen 23 Jahren ein umfangreiches Wissen erworben, in denen sie sowohl in der Anästhesie, Inneren Medizin, Chirurgie, Arbeitsmedizin und Psychiatrie gearbeitet hat. Insgesamt 7 Jahre war sie in der Notfallaufnahme tätig, zunächst als Stv.mOberärztin, später als Oberärztin und hat dort auch den Ärztenachwuchs mitbetreut. Zudem arbeitet sie seit 23 Jahren als Notärztin und hat die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin erworben. Sie ist seit 2016 ausgebildete Schiffsärztin und war dadurch seitdem weltweit auf Schiffen im Einsatz. Frau Klopfer ist bereits seit 10 Jahren in der Schweiz wohnhaft und hat sich nun entschieden, als Hausärztin in der Polipraxis Steinach tätig zu werden. 


Mit Frau Klopfer konnten wir eine weitere wertvolle Kollegin gewinnen, die durch ihre vielfältigen Fähigkeiten die weitere ambulante Gesundheitsversorgung in der Region stärkt und unterstützt.

Vielen Dank Frau Klopfer für das entgegengebrachte Vertrauen und herzlich willkommen im Polipraxis-Team!

 


Comments


bottom of page