IHRE GESUNDHEIT IM ZENTRUM

PP_Logos_NEUTRAL.png

ERNÄHRUNGSBERATUNG

 

 

 

Ein Mensch, ist was er isst!

Ganz von der Hand zu weisen ist diese alte Volksweisheit nicht,
wobei die moderne Ernährungsberatung weit mehr ist als eine «Diätberatung», kommt sie doch auch bei Beratung bei schon bestehender Mangelsymptomen wie etwa dem Vitaminmangel, aber auch bei Darm- und Stoffwechselerkrankungen oder auch bei der Optimierung der Trainingssteuerung im Sport zum Einsatz.

Unsere Ernährungsberatung kann Sie im weiten Feld der Biochemie der Lebensmittel und des Stoffwechsels einweihen und eine beratende Stütze sein.

Wir bieten Sprechstunden in unserer Praxis, aber auch Seminare, Schulungen und Referate an.

  • Grundlagen der Ernährung: Evolution, Energiehaushalt, Fette, Eiweisse, Kohlenhydrate, Mikronährstoffe, Vitamine, Spurenelemente

  • Ernährung bei Risikogruppen: Jugendalter, Schwangerschaft, Alter

  • Übergewicht und Mangelernährung

  • Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes

  • Ernährung bei Krebs

  • Trainingsberatung für sportliche Personen oder Sportler*innen

Wird an folgendem Standort angeboten:

Herisau

PP_Visual.png