• POLIPRAXIS

Orthopädie und Chirurgie in der Polipraxis Herisau

Ein Facharzt der Orthopädie beschäftigt sich mit dem Bewegungsapparat des Menschen und dessen Krankheiten. Hierbei gibt es unterschiedliche Herangehensweisen.

Wir in der Polipraxis Herisau haben uns auf nicht-operative Methoden und Therapien spezialisiert. Wir versuchen demnach Ihren akuten Gelenk- oder chronischen Rückenschmerzen ohne chirurgische Eingriffe zu entgegnen. Konkret stehen uns hierfür folgende Therapiemöglichkeiten zur Verfügung:

• Biologische Behandlung von Arthrose- und Sehnenerkrankung mit Hyaluronsäure und PRP (Eigenbluttherapie)

• Ultraschallgesteuerte Infiltration (Schmerztherapie) von Wirbelsäule, Gelenke, Sehnen und Weichteile

Die Diagnostik mittels Ultraschall sind sehr schmerzarm und sind entgegen der Röntgen-Diagnostik strahlenfrei. Ultraschallgesteuert können auch Schmerzmedikamente zielgenau mittels Spritze in Gelenke oder an Sehnen appliziert werden. Unser Orthopäde blickt auf eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurück und hält die eidgenössische Zulassung für Ultraschall des Bewegungsapparates.

Dr. Arndt Seemann ist Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Sportverletzungen, chirurgisch-orthopädischen Problemen von Kind bis Erwachsenen.

Natürlich ist es wichtig, die Grenzen der konservativen (nicht-operativen) Orthopädie zu kennen. Sollte die Operation – z.B. bei akuten Brüchen oder bereits fortgeschrittenen Arthrosen – indiziert sein, wird Sie unser Dr. Arndt Seemann, Facharzt Orthopädie und

Chirurgie, an die richtige Stelle weiterverweisen. Durch die nun über Jahre hinweg etablierte Zusammenarbeit mit den Kliniken und Spitälern in der Region ist die unkomplizierte Überweisung und die fortfolgende Nachbetreuung bei uns im Haus gewährleistet.

Operationen in seinen Spezialgebieten der Fusschirurgie und Arthroskopien in Schulter und Knie (Gelenkspiegelungen) führt unser Orthopäde im Spital Appenzell durch.

Für Termine oder bei Fragen sind wir gerne für Sie da: 071 352 44 33.

222 Ansichten