PP_Logos_NEUTRAL.png
Klingl_Robert_formell.png

REISEMEDIZIN

Es gibt viele Gründe zu reisen und einiges, was man dabei beachten sollte. Das ist der Grund, warum die Reisemedizin ein buntes, spannendes Fachgebiet ist, und so die Vielfalt der Reisenden selbst widerspiegelt.

Wollen Sie wissen, ob Ihr Impfausweis noch aktuell ist, oder ob man auf Mauritius an Malaria erkranken kann? Benötigen Sie eine Tauchuntersuchung für Ihren ersten Tauchgang, oder wollen Sie in Nepal wandern gehen?

Welche Gefahr lauert durch Tiergift? Was können Sie gegen Seekrankheit unternehmen? Wie schützen Sie sich vor extremer Hitze oder Kälte?

Um auf diese und andere Fragen authentisch Antwort geben zu können, sind Reisemediziner gefragt, die selbst aktiv sind und die Welt bereisen. Sie werden daher Verständnis dafür haben, dass wir diese Sprechstunde fast nie anbieten können, da unsere Reisemediziner meist verreist sind.

Wenn Sie aber doch eine dieser raren Sprechstunden nutzen wollen
(was offen gesagt doch öfters möglich ist), fragen Sie gerne nach

und vereinbaren einen Termin!

• Reiseimpfungen und Länderberatung

• Malariaberatung

• Höhenmedizin

• Tauchmedizin